Berufsunfähigkeitsversicherung für Berufskraftfahrer

Versicherungsschutz für Deutschlands größte Berufsgruppe

Es ist nicht leicht, eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Berufskraftfahrer zu finden. Zwar bieten viele Versicherer das an, aber der Preis ist oft einfach nicht zu bezahlen. Zum Glück gibt es jetzt eine günstige Alternative!

Wer es eilig hat, der kontaktiert uns einfach sofort hier 🙂

Wer erstmal wissen will, wovon ich überhaupt spreche bzw. schreibe, der darf weiterlesen 🙂

Was ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung und was gibt es noch?

Eigentlich ist eine Berufsunfähigkeitsversicherung durch nix zu ersetzen. Nur sie zahlt mir monatlich Geld, wenn ich in meinem Beruf nur noch zur Hälfte arbeiten kann, weil ich krank bin. Die Krankheit ist egal. Es kann auch ein Burn-Out sein. Oder irgendwas anderes mit der Psyche.

Schon bei der Erwerbsunfähigkeitsversicherung erhalte ich erst Leistung, wenn ich in keinem Beruf am allgemeinen Arbeitsmarkt mehr länger als drei Stunden am Tag arbeiten kann. Das Gute ist aber, dass auch hier alle Krankheiten, Unfälle usw. versichert sind.

Die Grundfähigkeitsversicherung leistet, wenn meine Sinne oder Grundfähigkeiten eingeschränkt sind. Also, wenn ich nicht mehr 400m laufen kann oder ich mich nicht mehr knien oder bücken kann. Bei psychischen Erkrankungen bekomme ich erst Geld, wenn ich wegen meiner Probleme in Betreuung muss.

Sie hat auch nix mehr mit meinem Beruf zu tun. Und genau hier setzt die neue Lösung an…

Die neue Berufsunfähigkeitsversicherung für Berufskraftfahrer!

Es gibt jetzt eine GFV, die auch leistet, wenn ich meine Fahrlizenz wegen körperlichen Einschränkungen verliere. Damit habe ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung für Berufskraftfahrer. Und das ganze deutlich günstiger!

Klar ist der Schutz ein wenig schwächer, weil psychische Erkrankungen nicht mitversichert sind.

Aber wenn mir das wichtig ist, kann ich es über einen extra Baustein dazubuchen. Kostet dann halt extra.

Diese neue Lösung ist für alle Bus- oder Brummi-Fahrer eine super Möglichkeit, um die laufenden Ausgaben abzusichern, wenn ich nicht mehr fahren kann. Denn niemand will, dass die Familie drunter leidet, wenn ich zu krank bin zu fahren.

Und wer es noch genauer wissen will, der kontaktiert uns jetzt einfach! Bitte hier klicken 🙂

 

freche versicherungsmakler GmbH & Co. KG hat 4,85 von 5 Sternen | 391 Bewertungen auf ProvenExpert.com