Die Cyber-Versicherung: Erste Hilfe nach dem Angriff

Eine Cyber-Versicherung bietet wichtige Service-Leistungen, wenn es darauf ankommt!

Die Cyber-Versicherung wird immer wichtiger, weil das Internet immer mehr in den Mittelpunkt rückt. Wir kaufen online ein, lesen die Zeitung auf dem Smartphone und googlen Kochrezepte.

Dabei hinterlassen wir Daten. Manche davon freiwillig, weil wir wollen, dass der Verkäufer zu uns nach Hause liefert. Andere eher unfreiwillig, weil unser Handy funkt, wo wir sind und was wir machen.

Unsere Fußspuren im Internet

Diese Daten sind für Geschäfte interessant, aber auch für Diebe und Verbrecher. Mit falschen Seiten versuchen letztere an unsere Kontodaten zu kommen. Sie bauen die Seite unserer Bank nach und bitten uns, unsere Daten zu bestätigen. Das nennt man Phishing.

Oder sie nutzen Trojaner. Diese Programme werden vor eine echte Seite gelegt und sammeln Passwörter ein.Das merke ich daran, dass die Seite neu lädt, wenn ich mein Passwort eingebe, ohne dass etwas passiert.

Aber am gefährlichsten ist sogenannte Ransomware. Diese verschlüsselt unseren PC. Ohne ein Passwort kommen wir nicht mehr an die Bilder unserer Familie, die gespeicherte Musik oder die vorbereitete Steuererklärung.

Vor dieser Ransomware kann ich mich nicht schützen. Virenprogramme filtern das gröbste weg, aber die gefährlichen Programme sind zu raffiniert.

Die Cyber-Versicherung unterstützt und zahlt

Eine Cyber-Versicherung zahlt das Lösegeld. Aber viel wichtiger ist, dass mich im Schadenfall Experten unterstützen. Und das so schnell wie möglich. Je früher ich richtig handle, desto besser. So kann ich viel Geld sparen.

Die Cyber-Versicherung leistet umfassend bei Angriffen aus dem Internet. Immer mehr Versicherer bieten Bausteine an in der Hausrat-, der Rechtsschutz– oder Haftpflichtversicherung.

Aber der große Vorteil der echten Cyber-Versicherung ist die Unterstützung im Schadenfall. Die Profis verfolgen die Attacke zurück und helfen, Daten wiederherzustellen.

Bei Firmen ist der Imageschaden auch ein großes Problem. Selbstverständlich zahlt hier die Versicherung eine Marketing-Kampagne, um den Ruf wiederherzustellen.

Es ist eigentlich wie bei jeder Versicherung. Gute Bedingungen sind sehr wichtig, aber der Service macht den Unterschied.

Kontaktieren Sie uns jetzt, wenn Sie von unserem Service profitieren wollen!

 

Written by Wolfgang Freche

Seit mittlerweile mehr als 30 Jahren bin ich erfolgreich in der Versicherungsbranche tätig. Dank Ihres Vertrauens in meine Fähigkeiten begleite ich Sie stolze 20 Jahre als selbständiger unabhängiger Versicherungsmakler. Unser größter Erfolg ist die Leistung meines Teams. Wir sind alle dauerhaft im Einsatz, um für Sie den bestmöglichen Versicherungsschutz zu finden. So profitieren Sie immer von bester Beratung und ausgezeichnetem Service. Ich freue mich, Ihnen mein topausgebildetes Team vorzustellen.

Website: https://freche-versichert.de/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

freche versicherungsmakler GmbH & Co. KG hat 4,85 von 5 Sternen | 404 Bewertungen auf ProvenExpert.com